Das bin ich, Jutta Borowski. Ich liebe und lebe Musik.

An der Hochschule für Musik in Detmold studierte ich Oboe (bei meinem hochgeschätzten Professor Gernot Schmalfuss) und Instrumentalpädagogik. Es folgten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Gesang, Chorleitung, Musiktheater, Clownerie, Rhythmik, Handpuppenspiel, Musiktherapie u.a.

Immer wieder und weiter Neues lernen zu dürfen, ist mir Bedürfnis und bereitet mir große Freude.

Nach meinem Konzept "Zauberland Musik" leite ich neben den Kursangeboten auch Fortbildungen und Workshops für pädagogische Fachkräfte und Einrichtungen. Zu meiner musikalischen Arbeit mit Kindern zählt seit 2004 auch die Leitung der Kinderkantorei der Kirchengemeinde Neetze.

Als freischaffende Künstlerin musiziere und konzertiere ich in Kammermusikensembles verschiedener Besetzungen, in Proektorchestern und als Solistin. Regelmäßig und sehr gerne bin ich außerdem zu Gast bei den Lüneburger Symphonikern.